Freitag, 9. Januar 2015

Umzug - neuer Kleiderschrank

Hey Ihr Lieben!

Ich bin still alive und im 7. Umzugs- und Shoppinghimmel, wenn auch allgemein etwas wirr und verpeilt :D

Eine grobe Vorstellung, was ich an neuen Möbeln haben möchte, hatte ich schon recht früh, einiges kann man ja aber oft erst nach der Schlüsselübergabe und genüßlichem Ausmessen aller Ecken wirklich festlegen.

So ging es mir mit meinem Kleiderschrank. Ich wollte unbedingt einen Pax von Ikea. Individuell, praktisch, flexibel. Nach dem ersten Ausmessen war dann klar, ich habe Platz für 2m Pax.
Und dann war ich auch schon überfordert von dem ganzen Zubehör.
Was möchte ich? Was brauche ich? Was ist nur unnützer, wenn auch sicherlich hübscher Schnickschnack?

Nach ein bißchen Abgucken bei einer lieben Freundin, habe ich mich für dieses Konstrukt entschieden:

Quelle: Ikea Pax Planer
 Mein Pax wird bestehen aus 2 jeweils 1m breiten Korpussen. Auf der einen Seite mit 2 Kleiderstangen, einmal für Blusen und Co und einmal für etwas längere Stücke (Mäntel und Jacken werde ich seperat unterbringen). Auf der anderen Seite habe ich mich für 4 Regalböden entschieden, eine Glasplatte und einem ausziehbaren Schmuck- bzw. Kleinutensilienfach (hier wäre dann auch der hübsche Schnickschnack vertreten), einem Hosenbügel-Element und 2 Schubladen und 2 Körbchen.

Ich denke dort wird eine Menge reinpassen und hoffentlich auch alles gut und übersichtlich untergebracht sein.

Türen werde ich mir direkt vor Ort aussuchen, das finde ich online immer schwierig zu erkennen. Immerhin denke ich, dass ich normale Scharniertüren möchte. Vielleicht...

Im Zuge meiner Kopfzerbrechereien wie man so ein Ding wohl am besten einrichtet, war ich echt erstaunt, wieviele einen Pax haben. Habt Ihr auch einen? Wie ist er eingerichtet? Seid ihr zufrieden damit?

1 Kommentar:

  1. Ich finde das PAX-System von Ikea total genial! Total durchdacht und viel Stauraum.

    Hätte ich auch gerne <3

    GLG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen