Montag, 12. Januar 2015

Umzug - Online-Raumplaner Planningwiz

Im Zuge meiner Umzugsvorarbeiten habe ich auch nach einem Online-Raumplaner geschaut und bin schließlich bei Planningwiz hängen geblieben.

Planningwiz ist ein kostenloser, englischsprachiger 2D Raumplaner, mit dem ich recht zufrieden bin.
Die Bedienung geht recht schnell wirklich einfach von der Hand und das Gesamtkonzept ist einfach simpel und praktisch, wie ich finde.

Wände in entsprechenden Maßen ziehen, Möbel erstellen und schon gehts los.
Als einziges eventuelles Manko ist zu erwähnen, dass Schrägen nicht mit angezeigt werden können. Hier muss man immer noch vor Ort nachmessen, ob Möbel und Schrägenhöhe wirklich zusammenpassen.

In meinem Fall ist das okay, da ich zwar Schrägen habe, diese aber mindestens 1m hoch sind und somit mit allen Möbeln, die dort hinsollen, kompatibel :)

Für einen hübschen und praktischen Gesamtüberblick oder ein paar Möbelrückspielchen kann ich Planningwiz wärmstens empfehlen :)

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen