Samstag, 30. August 2014

essence 'I ♡ my blue jeans' - NEU Herbst/Winter 2014

Das Thema Nagellacke und gesunder Menschenverstand hab ich ja schonmal erläutert, deshalb spar ich mir das an dieser Stelle mal...
Aber bei so einem tollen Blau KONNTE ich einfach nicht widerstehen. Ging nicht.
Dunkelblau ist momentan sowieso meine Farbe (ich schmachte da schon länger ein paar richtig geile, blaue Tamaris Stiefeletten an...) und suche auch noch den perfekten dunkelblauen, matten Lidschatten... aber ich schweife ab...

'I ♡ my blue jeans' ist jedenfalls das perfekte dunkle, gedeckte Blau *seufz*
Hier mal im Vergleich mit OPIs 'Incognito in Sausalito' und Manhattans '710T'

v.l.n.r.: OPI, Manhattan, essence

erhältlich bei dm, Rossmann, Müller etc. ab August 2014 für 1,55€

Das Suede-Finish ist ganz nett, die typische Kunstlederoptik trifft es echt gut, aber am liebsten ist mir der Lack doch mit Topcoat.

Der Auftrag geht an sich gewohnt einfach von der Hand, der Pinsel ist angenehm breit und fächert schön auf, leider trocknet der Lack sehr schnell an, so dass man sich beim Auftrag etwas sputen sollte, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten.
Ich hatte bei der zweiten Schicht den Dreh komplett raus, so dass ich diesmal mit 2 Schichten ein schönes Ergebnis erhalten habe, beim nächsten Mal sollte das auch mit einer Schicht gelingen, genügend Deckkraft besitzt der Lack definitiv :)

ABER: nur weil der Lack angetrocknet ist, ist er noch lange nicht durchgetrocknet!
Ich habe erstmal nur Unterlack und Farblack aufgetragen und mir den Topcoat gespart, weil ich später noch Water Decals aufsetzen wollte und hatte prompt Abdrücke im Lack *gna*
Das find ich nicht so pralle, aber aus Schaden wird man bekanntlich klug.
Entsprechend habe ich dann auf ein Saran Wrap-Design umgeschwenkt mit China Glaze 'All wrapped up', essence 'hello holo' und Artdeco '428'.

Die 3 Glitzerlacke habe ich also mit einem zusammengeknüllten Stück Frischhaltefolie aufgetragen, was mir im Endergebnis seeehr gut gefallen hat, da es recht ungleichmäßig geworden ist :)
Aber seht selbst:





Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht nails hands feet 'Keratin Ridge Filler'
  • 2 Schichten essence 'I ♡ my blue jeans'
  • China Glaze 'All wrapped up', Essence 'hello holo', Artdeco '428' aufgetupft
  • 1 Schicht essie 'good to go'

Ich muss gestehen, ich mag diesen Lack auch wenn er nicht ganz einfach ist. Das sind halt Special Effects ;)


Habt Ihr den Lack schon entdeckt? Evtl sogar gekauft? Was meint Ihr?

Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe dich zum Liebster-Award nominiert :)
    http://franziskamaike.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html
    würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen