Samstag, 9. August 2014

BeYu Smoothing Lip Base

Schon vor... sagen wir einiger Zeit... erhielt ich die BeYu Smoothing Lip Base zum Testen.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Bilgin und das restliche BeYu-Team!
Genug Zeit zum Testen hatte ich nun ja auch ;)

Gerade das Thema Lippenbase beschäftigt mich schon lange, da ich gerne Lippenstift und Co. trage, aber zum Nachlegen meist doch zu faul bin ^^
Meine bisherigen Bemühungen beschränkten sich auf eine furchtbare P2 Base vor einer gefühlten Ewigkeit und der ewigen Suche nach der MAC Prep+Prime Lip, die irgendwie nie von Erfolg gekrönt war.
Da kam die BeYu Smoothing Lip Base genau richtig :)

BeYu ist exklusiv bei Douglas erhältlich
Kostenpunkt 9,95€
4ml Inhalt


Die Base kommt in einem kleinen Plastikröhrchen á la Lipgloss daher, Entnahme und Auftrag gelingen über den integrierten Schwammapplikator problemlos. Die Konsistenz liegt irgendwo zwischen Gel und Creme. Ein Duft ist schwach auszumachen und verfliegt auf den Lippen sehr schnell, dafür ist er leicht vanillig-chemisch. Definitiv nicht so lecker wie der typische MAC-Geruch, aber auch nicht unangenehm. Empfindliche Näschen sollten aber definitiv probeschnuppern.

Auf dem Applikator ist die Base peachig-beige, auf den Lippen verteilt nahezu farblos.
Trotzdem wird die eigene Lippenfarbe minimal zurückgenommen.
Ich mag das, da meine relativ dunklen Lippen schonmal die eine oder andere sheere Lippenfarbe verfälschen.

Nach dem Auftrag trocknet die Base deutlich spürbar an und hinterlässt einen leicht trocken-klebrigen Film auf den Lippen. Dieser Film verschwindet mit der folgenden Lippenfarbe, erinnert mich aber trotzdem an die Maybelline SuperStay 24h-Lippenstifte. Wo man bei den Maybelline's dann allerdings den Pflegegloss aufträgt, obliegt dieses bei BeYu nun der folgenden Lippenfarbe.
Ich habe damit keine Probleme, aber bei trockenen Lippen sollte man evtl eher zu pflegenden Lippenstiften und -glossen greifen.


Nun aber zu der eigentlichen Wirkung:
Ich bilde mir eine minimale Farbintensivierung ein und bei Glossen und sich schnell abtragenden Lippenfarben defintiv auch einen besseren Halt. Bei gut haltenden Lippenstiften merke ich keinen großen Unterschied, aber diese fallen ja auch nicht unbedingt in die durch eine Lippenbase zu pimpende Kategorie ;)
Dazu kommt dass sich schwierigere Konsistenzen deutlich weniger in den Lippenfältchen absetzen, was wirklich Gold wert ist!

Alles in allem mag ich die Base, weil sie meine Faulheit unterstützt und mich häufiger zu einigen leichten Lippenstiftschätzen greifen lässt ;) Auch verbessert sie das Handling von schwierigen Kandidaten.

Unter dem Vorbehalt des evtl austrocknenden Effekts kann ich die BeYu Smoothing Lip Base nur empfehlen und werde sie sicherlich nachkaufen, auch wenn momentan noch kein Ende in Sicht ist.

Nutzt Ihr eine Lippenbase? Wenn ja, welche? Erzählt mir davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen