Donnerstag, 25. April 2013

[Summer is coming] Freiluft-Füße


Sandalen, Sandaletten, Pantoletten, FlipFlops und verhornte, ungepflegte Füße? - Garantiert nicht!

Das Wetter wird besser, die Temperaturen steigen und die Autounfall-Szenarien 5cm über dem Boden steigen exponentiell an. Es ist furchtbar und doch kann man nicht weggucken ;)

Über den Winter minimiere ich die Fußpflege meist auf alle 2-3 Tage cremen und natürlich Nägel schneiden, das muss zum Frühling wieder anders werden.

Meine Aufhübsch-Taktik:
Meistens zwischen Ende Februar und Anfang März steht eine Grundrestauration an: Fußbad mit Peeling und Nagelhaut zurückschieben vor dem Fernseher, danach eine Intensivpflege und die ersten Träumereien von Sommer und Sonne, um den Winterstaub zu vertreiben.
Danach wird nach jedem Duschen mit der Balea Schrundensalbe gecremt, um die Füße weiterhin weich zu halten, mindestens alle 2 Wochen wird das Fußbad wiederholt und die Nägel werden mit den P2 Perfekt Look Beauty Nails-Lacken bepinselt. Ein Fan von vollfarbigen Lacken auf meinen Zehennägeln bin ich nämlich nicht; hübsch, aber unauffällig reicht mir völlig ;)

Die Helferlein:
Badezusatz: irgendeiner. Sei es das Lieblingsduschgel, spezielles Zeug für die Füße oder die Flüssigseife vom Waschbecken, einen großen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen, also wird das genommen, was gerade am sympathischsten riecht und greifbar ist.
Peeling: Bis jetzt immer ein seperater Peelinghandschuh von Kissmee (super Teil!!!!!, egal für welchen Körperteil), neuerdings das Anti-Hornhaut 2in1 Peeling von Hansaplast Foot Expert (genaueres siehe unten).
Creme: Seit einigen Jahren die Schrundensalbe von Balea. Äußerst reichhaltig, zieht trotzdem relativ schnell ein. Neuerdings die Anti-Hornhaut Intensivcreme von Hansaplast Foot Expert (genaueres siehe ebenfalls unten).
Baumwollsöckchen: Solange die Temperaturen nicht völlig aus dem Ruder laufen (und im Winter generell), werden die Füße nach dem abendlichen Cremen in Baumwollsocken verstaut, damit die Creme über Nacht anständig einwirken kann. 
Nagellacke: Seit letztem Jahr die P2 Perfekt Look Beauty Nails-Lacke, da ich auf den Fingernägeln partout keinen streifenfreien Auftrag hinkriege. Alternativ beliebige (semi-transparente) Nudelacke.

Passend zum meteorologischem Frühling gibt es seit ein paar Wochen neue Fußpflege-Produkte von Hansaplast. In der Foot Expert Anti-Hornhaut Serie enthalten sind ein Fußpeeling mit Bimssteinpartikeln, Urea und Mandelöl, eine Intensiv-Creme mit 20% Urea und ein Intensiv-Serum mit Milchsäure und Urea.

Das Peeling und die Intensiv-Creme darf ich dank den Konsumgöttinnen testen. An dieser Stelle ein großes Danke schön für diese Möglichkeit!


Hansaplast Foot Expert Anti-Hornhaut 2in1 Peeling:

"Peeling + Extra-Pflege für weiche und geschmeidige Füße" durch 2 Phasen verspricht schon die Verpackung.

Phase 1 - Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend  spröde raue Haut
Phase 2 - Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Mandelöl und Urea bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Anwendung: Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, und mit leichtem Druck einmassieren. Anschließend mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.
Anschließend Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme auftragen.

Meine Meinung: Die Anwendung ist denkbar einfach, das Peeling empfinde ich mit seinen recht groben Partikeln als sehr angenehm und die Wirkung ist okay. Meine Füße werden angenehm weich, ich habe aber auch keine wirklichen Verhornungen. Bei sehr pflegebedürftigen Füßen könnte das Peeling evtl. nicht ausreichen bzw. wäre eine Langzeitbehandlung einen Versuch wert.
Schade finde ich, dass hier kein Diabetiker-Hinweis zu finden ist.


Hansaplast Foot Expert Anti-Hornhaut Intensivcreme:

"Intensive Hornhautreduktion mit lang anhaltender Wirkung" dank 20% Urea-Anteil.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme besteht aus der innovativen Kombination einer hoch effektiven, Hornhaut reduzierenden UREA-Konzentration und der Aquaporin-Technologie. Die Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein lang anhaltendes Ergebnis.
Hansaplast Anti Hornhaut ist für Diabetiker geeignet.

Anwendung: Zweimal täglich auf die betroffenen Stellen, Fersen und Fußsohlen, auftragen und einmassieren, bis die Creme vollständig eingezogen ist.
Für ein optimales Ergebnis vorher das Hansaplast Anti Hornhaut Peeling anwenden.

Meine Meinung: Eine schöne Fußcreme, die sagenhaft schnell einzieht und so auch die Anwendung am Morgen mit wenig Zeit möglich macht. Reichhaltig ist sie allemal, allerdings hätte ich mir noch einen Tick mehr Pflege erhofft. Auch hier bin ich nicht ganz sicher, ob sie auch sehr pflegebedürftigen Füßen gerecht werden kann. Wobei ich die Creme lediglich einmal täglich abends nach dem Duschen verwende. Bei der empfohlenen zweimal täglichen Anwendung wird sich die Pflegewirkung sicherlich noch steigern.

Zusammenfassend kann ich die Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut-Serie für die anstehende Sommerrestauration durchaus empfehlen. Wer trockene oder pflegebedürftigere Füße hat, sollte sich eventuell noch nach einer ergänzenden Zusatzpflege umschauen.

Wie macht ihr eure Füße sommerfit? Her mit euren Tipps und Tricks!
Habt ihr die neuen Hansaplast-Produkte schon getestet? Wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen