Freitag, 11. März 2011

Kurz[Review] P2 Lacke 'artful' & 'dream on', Rose shimmer 'tender rose'

Auch mich erreichte heute ein kleines Päckchen vom dm.
Enthalten waren 2 der neuen Lacke und die Nuance 'tender rose' des flüssigen Blushes Rose Shimmer.
Die andere Nuance habe ich mir bei Einführung selbst gekauft und bereits hier unter die Lupe genommen.

Aber zurück zum Päckcheninhalt.




P2 Color Victim 620 'artful', Rose shimmer 010 'tender rose', Last forever nailpolish 020 'dream on!'


Mein erster Eindruck von den Lacken ist gewohnt positiv. Leichter Auftrag, gute Konsistenz, schöner Pinsel. Der neue Pinsel ist etwas bündiger und runder, mir offenbarte sich allerdings außer der Optik keine große Veränderung. Malt immer noch gut und präzise ;)

'Artful' ist ein schönes Grün, mich persönlich erinnert es an das saftige Grün der ersten ausgewachsenen Grashalme und sollte mit 2 Schichten decken.
'Dream on!' ist ein ganz helles Rosa, das ich mir sehr gut auf den Nägeln vorstellen kann (habs mit den Tips ausprobiert, aber meine aktuelle Farbe schimmert durch ;) ). Die Deckkraft ist nicht ganz so gut, ich denke zum Abdecken der Nagelspitzen wird man sicherlich 3 Schichten brauchen, allerdings stelle ich es mir bei dieser Farbe auch mit durchscheinenden Nagelspitzen ganz schick vor. Bissel French Nail-Feeling ;)


'Artful' lässt sich partout nicht richtig einfangen, er ist noch etwas dunkler und schön kräftig-gesund grün (das gesund ist wieder auf Gras bezogen...)

Zum versprochen Halt von 8 Tagen (Last forever-Lacke) kann ich noch nichts sagen, werde aber berichten, sobald ichs getestet habe.
Ansonsten ist die Qualität gewohnt gut, die Farben gefallen mir sehr gut, mit dem neuen Pinsel lässt sich hervorragend arbeiten und auch am neuen Flaschendesign hab ich nichts auszusetzen, ich mags. Wers nicht mag, muss sich halt überlegen, ob ers so abschreckend findet, dass er auf den guten Inhalt verzichten kann ;)


Das Rose Shimmerfluid in 'tender rose' ist ein peachig-oranger Ton mit schönem Schimmer.
Mit dem Pumpspender sollte man etwas zärtlich umgehen, da er nicht unbedingt auf kleine Portionen ausgelegt ist und der Duft ist relativ schwer, parfumlastig und sehr ausgeprägt. Nicht unangenehm, aber nichts für empfindliche Näschen.



Verteilen lässt sich das Fluid gut und auch sehr gleichmäßig. Nicht von den Fotos täuschen lassen, die ungleichmäßige Optik rührt von dem Versuch einen schönen Farbverlauf bei unterschiedlich starkem Auftrag hinzukriegen her.



Für Schimmerfans ein schöner frischer Pfirsichton, alle anderen sollten im Laden vorsichtshalber nochmal swatchen ;)

Für mich (ich steh auf Glitzer, Glimmer und Geschimmer ;) ) ein schöner Frühlingston, der sicherlich das ein oder andere Mal zum Einsatz kommt.
Bei Gelegenheit werd ich auch mal schauen, ob er sich nicht mit dem gebackenen Rouge von Alverde in 'peach' kombinieren lässt.


Als Gesamtfazit gibt es guten Gewissens ein *beide Däumchen hoch*
und ich denke, nächste Woche darf direkt der 'dream on!' an meine Nägel, man will den neuen Arbeitgeber und die lieben Kollegen ja nicht von Anfang an verschrecken ;)

Kommentare:

  1. ich hab ne Frage: warum kriegst du von dm ein päckchen? muss man sich irgendwo anmelden? will auch :D
    mfg Ash

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grad nicht sicher, ob die Frage nach meiner Adresse nach der Anmeldung für irgendnen Newsletter kam oder ich so angeschrieben wurde... ^^

    AntwortenLöschen
  3. ich finde beide farben sehr schön

    den creme-blush habe ich auch bekommen und hatte ihn mir sogar schon mal gekauft, doch mit dem komm ich nicht so zurecht

    lg yvonne

    AntwortenLöschen