Donnerstag, 17. Februar 2011

[Zwischendrin] High End vs. Low Price

Seit meinen Bloganfängen ist meine Kosmetiksammlung erheblich gewachsen und seit einiger Zeit greife ich auch immer wieder zu höherpreisigen Marken, teilweise auch zu High End.

Im folgenden ein paar Gedankengänge zu den einzelnen Produktgruppen.

Lidschatten:
Hier herrschen eindeutig die Drogerie- und "Billig"marken über meinen Bestand. Außer ein paar Stila-Schnappern aus dem TKMaxx und meiner recht beachtlichen Artdecosammlung, tummeln sich Catrice, Alverde, Manhattan und sonstige preisgünstige Exemplare in meinem Körbchen.

Und ich bin damit voll zufrieden, was zu einem Bombenanteil an der Artdeco Base liegt, die selbst aus dem schwächsten Lidschatten noch sichtbare Farbe holt.
In diesem Bereich sehe ich (momentan) noch keine Notwendigkeit zu MAC und Co. zu greifen (es sei denn, es setzt das bekannte "genau DAS JETZT haben müssen" ein), es gibt wirklich Unmengen von guten und preiswerten Alternativen.

Foundation und Puder:
Auch hier bin ich über Artdeco noch nicht hinausgewachsen, was allerdings auch an erst kurzzeitigem durchgängigem Gebrauch liegen mag. Momentan bin ich auch hier vollstens zufrieden mit Alverde, Artdeco und Jade Maybelline.

Mascara:
Fast immer genutzt und bis jetzt mit dem Drogerieangebot dank pflegeleichter Wimpern sehr zufrieden.

Lippenstifte und Glosse:
Hier wirds dann schon etwas kostspieliger. Für die Lippen habe ich leider noch keine Giganto Base gefunden, die fast alles rettet und zu den ewigen Nachschmierern gehöre ich auch nicht. Dazu kommen gern mal etwas anspruchsvollere Lippen.
Also wanderte ich Stück für Stück höher im Preis.
Artdeco steht auch hier sehr hoch im Kurs, allerdings finden sich in der Sammlung auch MAC, Chanel und YSL. Natürlich neben zahlreichen Drogerieprodukten, die aber nur in Ausnahmefällen qualitativ mithalten können.

Ich kann wohl sagen, dass meine kosmetische (oder besser finanzielle) Achillesferse in diesem Sektor liegt ;)

Nagellacke:
Auch hier bin ich im großen und ganzen ein Drogerie- bzw. Low Price-Verfechter.
Gestern durfte der erste Artdeco Lack mit für mich gigantischen 7,50€ einziehen (diese Farbe ist einfach zu genial) und ein paar Essie Lacke gibt es auch, allerdings per Luftpost importiert und somit trotz Porto preislich im Drogeriesektor beheimatet ;)

Blushes:
Auch hier findet sich wieder die bunte, hauptsächlich preiswerte Mischung.
Ein Artdeco Rouge ist das finanzielle Highlight, alles andere ist Drogerie und heißgeliebt.
Es gibt (wiedermal) einfach zu viele gute Produkte mit aus- und weitreichender Farbauswahl im unteren Preissegment, als dass ich Unmengen von Geld in teure Marken investieren "müsste".


Und wer sich dieses ewige Blabla tatsächlich angetan hat, bekommt sogar einen virtuellen Keks ;)


Bildquelle

Wo kauft ihr? Wie sind eure Prioritäten und Ansprüche verteilt? Was hat eure Ansprüche verändert oder gefestigt?

1 Kommentar:

  1. Eindeutig Drogerie. Ich habe zwei MAC Lidschatten, die mich sehr enttäuscht haben. Außerdem bin ich nicht bereit für ein Produkt soviel auszugeben. Ich habe nur sehr wenige teure Produkte und picke mir lieber die Highlights aus dem günstigeren Sektor aus z.B. sind die gebackenen Lidschatten von Alverde absolut klasse.
    LG

    AntwortenLöschen