Dienstag, 2. November 2010

[Review] P2 Make-up Fixing Spray

Als das neue P2 Sortiment in die Läden kam, zog auch das Fixing Spray bei mir ein.
Das aufgedruckte Versprechen hörte sich durchaus attraktiv an:

"Fixiert das Make-up für ein perfektes, langhaftendes Finish. Mit mattierendem Effekt und zartem Grapefruit-Duft. Kann über Puder oder Make-up angewendet werden. Alkoholfrei."

Meine wunderhübschen Schmierfinger bitte ignorieren...

Beim ersten Sprühtest zeigte sich allerdings, dass alles andere als fein gesprüht wird, was das Spray für mich zur Make-up-Fixierung disqualifizierte.
Aber man ist ja kreativ und improvisiert ;)


Seitdem benutze ich es unter Geleyelinern, für den nassen Auftrag von Lidschatten (sowohl als Lidstrich als auch für den großflächigen Auftrag) und bin sehr zufrieden.
Alles bleibt an Ort und Stelle und die Farbe wird durch den nassen Auftrag intensiviert, etwas widerspenstigere Produkte wie z.B. die Alverde Geleyeliner lassen sich besser auftragen und alles wird von einem leichten, frischen Grapefruit-Duft untermalt.

Für den eigentlichen Zweck finde ich das Fixing Spray alles andere als tauglich, was allerdings an der Verpackung und der zu groben Sprühung liegt, für meine Anwendungsgebiete mag ich auf das Spray allerdings nicht mehr verzichten :)

Alles in allem also gut, wenn auch anders als gedacht.


Was mir eben durch Zufall noch aufgefallen ist, finde ich allerdings nicht so prickelnd:
In meinem Spray haben sich Klümpchen/Krümel/Ablagerungen gebildet, die auch durch Schütteln nicht wieder zu lösen sind.

Hat noch jemand dieses Problem????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen