Donnerstag, 7. Oktober 2010

[Review] Wellness & Beauty Duschgel u. Körperöl

Mit den ersten herbstlichen Wetterausfällen durften vor ein paar Wochen auch diese beiden Goldstücke bei mir einziehen.
Das Wellness & Beauty Duschgel 'Feige & Rose' (200ml, 1,79€, Rossmann Hausmarke) und das Wellness & Beauty Körperöl 'Vanille & Macadamia' (150ml, 3,49€, Rossmann Hausmarke).


Zu beiden Duftrichtungen gibt es im übrigen die komplette Bandbreite: Duschgel, Badezusatz, Badeperlen, Körperöl und Creme, Bodybutter, Flüssigseife und Peeling.

Ich mag beide Düfte sehr gern, genauere Beschreibung spare ich mir, da sie tatsächlich nach den versprochenen Zutaten duften.

Das Duschgel hat eine leicht gelige Konsistenz, was die Dosierung etwas erschwert. Hat man den Klacks erstmal auf der Hand, ergeben sich beim Verteilen allerdings keine Schwierigkeiten mehr (ich trete das so breit, da ich z.B. die Konsistenz der Alverde Duschgele nicht wirklich mag, da sie mir zu gelig sind).
Die Haut wird schön weich, spannt nicht und duftet auch nach dem Duschen noch ganz dezent nach Rose und Feige.

Das Körperöl hat eine recht leichte Konsistenz (deutlich flüssiger als die üblichen Küchenöle z.B.) und lässt sich so sehr gut verteilen. Die Dosierung ist durch die Verschlusskappe/Öffnung kein Problem.
Ein leicht öliger Film verbleibt auf der Haut, für die Anwendung nach der morgendlichen Dusche und direkt vor dem Anziehen finde ich es daher nicht ganz geeignet, aber ich liebe es, mich abends damit einzucremen, mich in meinen Schlafanzug zu kuscheln und mit dem leichten Vanille-Macadamia-Geruch einzuschlafen.
Zudem eignet es sich bestens als Massageöl :)

Ich kann die Produkte von Wellness&Beauty aufgrund dieser beiden Stichproben nur empfehlen, schaut sie euch bei Gelegenheit doch mal an.

Weitere Duftrichtungen gibt es im übrigen auch noch: Orange & Granatapfel, Passionsblume & Aprikose, Kakao & Jojoba, Lemongras & Bambus und Algen & Meeresmineralien.

Alles auch bei Rossmann nachzulesen.
Probegrößen gibt es inzwischen auch.

1 Kommentar:

  1. ich hab die zwei auch und bin auch sehr zufrieden damit!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen