Freitag, 8. Oktober 2010

[Review] Sante Tonerde Shampoo

Nachdem mir die Natronwäsche vor einiger Zeit zum Hals raushing, habe ich spontan wieder ein Shampoo mitgenommen.
Es wurde das Tonerde Shampoo von Sante (200ml, um 4€, bei dm oder in andern Naturkosmetik führenden Geschäften).


Ich muss sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Es lässt sich schwer verteilen, schäumt kaum bis gar nicht (wobei das für NK recht üblich ist) und hinterlässt ein stumpfes, raues Gefühl in den Haaren. Ohne kalte Rinse und besser auch noch eine saure Rinse geht da bei mir nicht viel.
Das Haargefühl nach der Wäsche ist nur minimal angenehmer als nach der Benutzung von reiner Wascherde.

Die Anti-Schuppen-Wirkung ist okay (damit hatte ich in letzter Zeit leider etwas vermehrt Probleme), allerdings kann das auch noch an anderen Pflegeumstellungen bzw. der Gesamtkombi liegen.
Der Geruch ist typisch Tonerde und für mich persönlich auch nicht so der Bringer, aber er hält sich wenigstens nicht lange im Haar bzw. wird bei mir durch die Essigrinse eh ausgemerzt ;)

Die Inhaltsstoffe würde ich als gewohnt gut einstufen, auch wenn ich sie nicht explizit nochmal durch nen Codecheck gejagt habe.

Wenns NK sein soll, kann ich Sante durchaus empfehlen, nur um dieses Shampoo mache zumindest ich ab sofort einen Bogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen