Montag, 6. September 2010

[Review] Balea Totes Meer Gesichtsmaske

Bei Beauty Carpet hab ich gestern eine Review zu dieser Maske entdeckt und dachte mir abends im dm spontan, dass ne schöne Gesichtsmaske was wäre, nach dem langen Tag gestern.

Also wanderte die Totes Meer Gesichtsmaske mit ins Körbchen. Für 0,45€ kann mans ja mal riskieren und die klärende, beruhigende und peelende Wirkung hat sich durchaus verlockend angehört

Abends zu Hause wurde dann auch brav das Gesicht gereinigt und die leicht schlammige Masse aus der Verpackung gequetscht und aufs Gesicht aufgetragen.

Die ersten Minuten ging auch alles gut, bis es ziemlich zu brennen anfing.
Es wurde abgewartet, ob sich das wieder legt und als es das nicht tat, wurde die Pampe ganz fix wieder entfernt.

Die Packung mit dem Rest wanderte direkt in den Mülleimer, daher gibt es auch kein Foto...

Für mich also leider ein Reinfall.

Positiv zu erwähnen ist, dass das Brennen sofort (!) mit Abnehmen der Maske verschwand und keinerlei Rötung oder Empfindlichkeit zurückblieb. Wenigstens etwas.

Im Nachhinein fiel mir dann auf, dass der Hauptbrennpunkt um die Nase herum verteilt war und bin inzwischen relativ sicher, dass es an der ganz leicht gereizten Haut in dem Bereich gelegen hat, da ich momentan ein kleines bißchen verschnupft bin.

Zu der versprochenen Wirkung kann ich also leider nichts sagen.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal eine Maske von BALEA (kann leider nicht mehr genau sagen welche) die meine Haut total verbrannt hat. Meine Haut brauchte erstmal wieder ein bissel Zeit um sich zu regenerieren. Ja und seitdem habe ich so ein kleines Trauma vor Masken.

    AntwortenLöschen