Freitag, 2. Juli 2010

[Review] essence Metal Glam Eyeliner 01 'got a date?'

Merke: Lustiges Stöbern im Internet tut dem Geldbeutel auch dann nicht gut, wenn man gar nichts bestellt. Spätestens beim nächsten Drogeriebesuch muss dann doch wieder was neues mit.

Diesmal wars der Metal Glam Eyeliner von essence in der Farbe 01 'got a date?', was ein schönes dunkles braun ist.
Sehr dezent und mit ganz leichtem metallischem Schimmer in Bronzetönen.


Die Haltbarkeit habe ich direkt mal auf der Arbeit getestet (gut, ich war zu faul den Swatch wieder zu entfernen). Hält auf der Hand jedenfalls bombig und selbst einmal normal Hände waschen hat nicht viel gebracht. Erst das Hände abtrocknen konnte dem Liner was anhaben und hat ihn dann mit etwas Rubbeln auch komplett entfernt.

Verschmierte Linien sollte es damit also nicht geben und mit dem passenden AMU-Entferner hoffentlich auch keine abendlichen Kämpfe ;)

Auch nach dem Hardcoretest auf dem Lid (über 13 Stunden unterwegs, schwüles Wetter, knapp 30°) kann ich sagen, dieser Liner ist nicht kleinzukriegen. Nichts verwischt, verschmiert oder verblasst und abgeschminkt ist er schnell und ohne Probleme.
Was soll man da noch sagen?

Von der großen Farbauswahl bin ich ja auch echt begeistert, auch wenn einige davon (für mich) nicht wirklich alltagstauglich sind:
  • 01 'got a date?' (braun)
  • 02 'on-the-go' (dunkelblau)
  • 03 'pretty cool' (grün)
  • 04 'techno girl' (lila)
  • 05 'breezy beach' (türkis)
  • 06 'pinkadelic' (pink)
Ein oder zwei werden sich in der nächsten Zeit sicherlich noch in meinem Bad wiederfinden wie ich mich kenne...

Kleines Manko: Der Klassiker schlecht hin - schwarz - fehlt einfach mal (nicht, dass ich da nicht auch schon wieder was auf meiner Liste stehen hätte ;) ).


Fotos: essence

Kommentare:

  1. Ach Mist, total vergessen! Mache gleich mal einen Nachtrag.

    Gabs nämlich nicht dabei...

    AntwortenLöschen
  2. Den braunen Eyeliner habe ich auch...ich glaube ich schaffe mir den auch nochmal in pink an. :D

    AntwortenLöschen
  3. Pink ist z.B. eine der Farben, die gar nichts für mich sind ;)
    Aber lila könnt ich brauchen und vielleicht blau und grün...
    Wenn ich nur wüsste, wohin damit -.- ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den braunen cremelidschatten :)
    Den kan mit 'nem Pinsel auch als Liner missbrauchen. Ich werd's mal genauer probieren. sonst hol ich mir das auch.

    AntwortenLöschen
  5. die Farbauswahl ist super, man könnte ja mal ne Farbe ausprobieren :) schöner Eintrag

    AntwortenLöschen