Donnerstag, 7. März 2013

[Tag] Serienjunkies

Bei Talasia entdeckt und für interessant empfunden :)

1. All-Time-Favorites:
Sex and the city, The Tudors, Ein Käfig voller Helden, The Big Bang Theory, Highlander, The Simpsons, Futurama, Angel - Jäger der Finsternis (geliebtes Überbleibsel der späten Kindheit/ frühen Jugend ^^), NCIS, Die Nanny

2. Serien, die man gesehen haben muss:
Game of Thrones & The Tudors (sofern man mit den Genres an sich etwas anfangen kann)

3. Handlung, Psychologie & Co.:
Ich steh auf Fantasy & Historisches. Die Handlungen müssen nicht immer wirklich tiefgreifend sein, solange sie mich ansprechen.
Comedy oder Cartoons gehen auch gut, wobei auch da das Gesamtkonzept passen muss.

4. das Kaputtmachen / Wegnehmen von Serien:
Klar finde ich es doof, wenn eine heißgeliebte Serie zu Ende geht, aber ein Weltuntergang ist es für mich nicht. Besonders nicht, wenn mir das Ende gefällt ;)
Unangenehm finde ich es allerdings, wenn die Serie ewig weitergeht und immer abgedrehter wird. Dann doch lieber ein schönes Ende.

5. schlechte deutsche Synchro?
Finde ich ganz furchtbar, wobei meine Favoriten eigentlich davor bewahrt blieben, wenn ich so darüber nachdenke. Wenn die deutsche Fassung gar nicht geht, muss halt die DVD/Blu-ray und der Original-Ton her.

6. deutsche Serien?
Ganz früher mal GZSZ und Unter uns. Seitdem eigentlich nichts mehr.

7. zuletzt geschaute und aktuelle Serien:
Mittwochs Grey's Anatomie und Private Practice (wobei ich beides auch erst seit ein paar Monaten schaue), donnerstags nun wieder Germany's Next Topmodel (schaue ich jetzt effektiv die 3. Staffel), montags die neuen Folgen The Big Bang Theory. Zwischendrin ab und an 2 Broke Girls, Scrubs, How I met your mother, Two and a half men, NCIS.

8. random facts & andere peinliche Sachen:
Ich mag immer noch 'Angel - Jäger der Finsternis', 'Buffy' fand ich früher auch toll. Ich habe immer noch mein überlebensgroßes Poster von James Masters alias Spike (auch wenn es nicht mehr an meiner Kinderzimmertür hängt).
Wenn eine meiner Lieblingsserien läuft und ich auf der Couch liege, muss ich höllisch aufpassen bei den bekannten Stimmen nicht einzuschlafen (geht mir bei bestimmten Filmen auch so, Madagascar z.B.).

9. Bester Spruch:
Da gibt es einfach zu viele, die ich mir leider immer nicht merken kann, auch wenn ich es mir immer fest vornehme ^^
The Big Bang Theory, Angel, Buffy, Two and a half men und Die Nanny sind da immer sehr prädestiniert :D

Im Gedächtnis geblieben:
Buffy zu Spike: "What part of punching you in the face you don't understand?"

10. Serien, die ich früher gerne geschaut habe:
Mein Leben & ich, Buffy - Im Bann der Dämonen, Die Nanny, Baywatch, Remington Steele,

11. Zeichentrickserien, die ich früher gerne geschaut habe:
Gargoyles, Roswell Conspiracies, Die Gummibärenbande, Jeanne die Kamikaze-Diebin

Ich hab bestimmt noch wieder ne ganze Menge vergessen, auch wenn mir grad nichts mehr einfällt ^^

Wer sich getaggt fühlen möchte, soll das bitte unbedingt tun und hinterlasst mir gern einen Kommi, ich bin ja gar nicht neugierig :)

Was waren/sind Eure Lieblingsserien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen