Mittwoch, 9. März 2011

[Tag] Alles rund um die Lippen

Wiedermal mopse ich einen Tag. Diesmal hier bei der lieben Caro.

Lippenpflege

1. Benutzt du Labello?
Seit einigen Jahren nicht mehr.

2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam?
Den Blütezauber Lippenpflegestift (Netto bzw. Plus Hausmarke)

3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten?
Pflege

4. Hast du Lippenbalsame (z.B. Lipsmacker), die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst?
Nein, ein Lippenbalsam soll pflegen.

5. Blistex oder Carmex - was gefällt dir eher?
Ich glaube, mich ganz dunkel an einen Blistex in meiner Teeniezeit zu erinnern. Irgendson Ding, das die natürliche Lippenfarbe betonen sollte. Hats auch, leider versagte der Drehmechanismus nahezu sofort. Gefallen tut mir also keiner. Einer hat vor Ewigkeiten nen schlechten Eindruck hinterlassen, den anderen hab ich nie ausprobiert ;)

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren (z.B Carmex mit Geschmack, Blistex gegen Erkältung, Eos Lippenbalsam)?
Hab noch nichts gefunden, was mich interessieren würde.

7.Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag?
5-10 Mal sicher. Je nach Zustand des Nervenkostüms ;)

8. Hast du nur einen Lippenbalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind?
Ich hab nahezu immer einen in der Hosentasche, im Bad liegt der gesponsorte Balea Urea Lippenbalsam und vor dem PC geistert der Alverde Minzbalsam rum.

9. Benutzt du Lippenpeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam?
In ganz schlechten Zeiten wird mein Standardpeeling zweckentfremdet, ansonsten gibts nichts weiter.

10. Was hälst du von Honig als Lippenpflegemittel?
Wirkt sicher toll, wenn mans denn lang genug auf den Lippen lässt ^^


Lippenstifte

11. Bist du eher ein Mensch der Lippenstifte als Lipglosse trägt?
Eher Lippenstifte.

12. Trägst du Lippenstift täglich oder nur zu besonderen Anlässen?
Je nach Lust und Laune (und Zeit).

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift?
Böse Frage. Momentan wohl der Shiseido 'RD 732', allgemein die Artdeco Lippies.

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber?
Ebenfalls nach Lust und Laune, zu matte Lippies kriegen aber fast immer ne Portion Gloss ab.

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften - glossy, schimmernd, matt?
glossy ;)

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase?
Nach einigem Rumprobieren bin ich dazu übergegangen, den P2 Define your Lip! Lipliner auf die kompletten Lippen zu verteilen und recht zufrieden damit.

17. Wenn ja, was für eine?
zweckentfremdeter P2 Define your Lip! Lipliner

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher?
Noch keinem ;)

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben?
Eher unauffällige. Ich bin ein großer Freund von your-lips-but-better ;)

20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
Wahrscheinlich der YSL Rouge Volupté (wobei ich auch die schwarze Metallhülse von Artdeco seeeehr schick finde ;) ).


Lipgloss

21. Trägst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern?
Glosse werden meistens wenn als Lippenstiftfinish missbraucht und kommen nicht sooo oft zum Einsatz.

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einem Lippenstift?
Meistens über einem Lippie, Ausnahmen bilden sehr deckende Exemplare.

23. Magst du lieber sheere oder deckende Glosse?
Als Lippenstifttopping eher sheer, für Solo-Einsätze gern deckend.

24. Muss ein Lipgloss für dich eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein?
Cremig ist immer toll.

25. Was hälst du von Glitzerpartikeln in Glossen?
Ab und zu ganz nett, sofern die Glitzerpartikel nicht unangenehm zu spüren sind.

26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben?
Bis jetzt eher unteres Preissegment. Maximum 10€ (Artdeco ^^). Mal schauen, wann ich auch in diesem Bereich auf Chanel und Co. fliege...

27. Hast du schon den perfekten Gloss für dich gefunden?
Da meine Ansprüche sehr launenabhängig sind und damit gern mal wechseln, gibt es einige Anwärter ;)

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle?
Unangenehm darf er keinesfalls sein, süß ist gern gesehen, aber kein Muss.

29. Hast du einen Geheimtipp, damit Glosse nicht verlaufen?
Lipliner bzw. Base

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich?
So direkt keiner. Allerdings hab ich 2 sehr deckende und knallige rote Glosse (essence Eclipse LE und Artdeco), die noch nie zum Einsatz kamen, weil sie so knallig sind. Also kein Fehlkauf im direkten Sinne, lediglich bis jetzt ohne passendes Einsatzgebiet ;)


Ich tagge direkt diesmal niemanden. Wer mitmachen möchte, soll dies gerne tun, über einen Link in den Kommis würde ich mich freuen :)

Kommentare:

  1. Danke fürs Mopsen :) Ich finds immer total interessant sowas von anderen zu lesen ^^

    AntwortenLöschen
  2. :D Den Tag hatte ich heute auch beantwortet ... und musste dann gleich schauen kommen, als ich dein Posting in einer Blogroll entdeckte.


    http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/715-TAG-Lips,-Lips,-Lips....html

    AntwortenLöschen