Donnerstag, 30. Dezember 2010

[Review] Balea Urea SOS-Serum

Vor einigen Tagen drückte mir der Postbote wieder einen hübschen kleinen Umschlag vom dm in die Hand.
Zum Vorschein kam das Urea SOS-Serum von Balea.

ACHTUNG:
Ich habe KEINERLEI Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Produkten dieser Art, da dies mein erstes Serum ist.



Die Versprechen:

"Steigendes Wohlbefinden, verminderte Spannungsgefühle. Balea Urea hilft sehr trockener Haut, besonders viel Feuchtigkeit zu speichern. Mit natürlichen Feuchthaltefaktoren.

Ausgleichende Intensivpflege: Balea Urea SOS-Serum mit 5% Urea verbessert den natprlichen Feuchthaltefaktor speziell von sehr trockender, zu Schhuppen neigender Haut. Die sofortige Wirkung vermindest Apannungsgefühle und es führt zu einem ebenmäßigerem Hautbild.

  • Als natürlicher Feuchthaltefaktor der Haut bindet Urea hervorragend Wasser und spendet so ein hohes Maß an Feuchtigkeit.
  • Rosskastanien-Extrakt hilft wirksam, Hautrötungen sowie rote Äderchen zu mildern.
  • Die hocheffiziente Wirkstoffkombination mildert sofort spürbar Spannungsgefühle und beugt Trockenheitsfältchen vor."
Das Serum wird einfach zwischen Reinigung und normaler Creme aufgetragen und hinterlässt ein angenehmes, weiches Gefühl auf der Haut.

Meine trockenen Gesichtspartien (Wangen und Schläfen) sind deutlich entspannter und schuppen nicht mehr (bei Anwendung morgens und abends). Lasse ich eine Anwendung ausfallen sind die trockenen Stellen allerdings direkt wieder da (nach 2 bis 3 mal durchgängigem Anwenden aber auch wieder verschwunden).

Und selbst die dank der Kälte reibeisenartigen Handrücken meines Schatzes hat das Serum DEUTLICH weicher und beruhigter hinterlassen (auch wenn der Effekt dank Verweigerung einer erneuten Anwendung am nächsten Tag kaum noch zu merken war *seufz* ).


Die Entnahme des Serums aus dem kleinen Glasflakon ist mit der integrierten Pipette sehr einfach, das Serum lässt sich gut dosieren und nichts schmiert oder kleckert.

Wirklich ergiebig ist das Produkt auch noch - 5 bis 6 Tropfen reichen mir für das komplette Gesicht.

Gegen trockene Hautpartien kann ich das Urea SOS-Serum dringend empfehlen, auch wenn ohne rigoros regelmäßige Anwendung nichts geht (da muss der Schweinehund auch an ungeschminkten Tagen bezwungen und das Gesicht morgens und abends gecremt werden!).

Beide Daumen hoch und ein großes Danke schön an die Damen vom dm, denn selbsttätig hätte ich das Serum wohl nicht nach Hause getragen.

1 Kommentar: