Freitag, 19. November 2010

[Review] Balea Urea Lippenbalsam & Aqua Tuchmaske

Auch ich gehörte zu dem auserwählten Kreis, der vor einiger Zeit das Päckchen mit dem Urea Lippenbalsam und der Aqua Tuchmaske von den beiden netten dm-Damen bekam (an dieser Stelle besten Dank!) und inzwischen wurde der Lipbalm ausgiebig getestet und auch ein bißchen Ruhe für die Maske hat sich finden lassen ;)


Balea Urea Lippenbalsam

"Das Balea Lippenbalsam Urea mit SOS Sofortschutz sorgt für schnelle Hilfe bei spröden Lippen. Der Wirkstoffkomplex aus Urea, Panthenol und Allantoin steigert das Feuchthaltevermögen sehr trockener Lippen und ist ohne mineralische Öle und Wachse."

Der Lipbalm kam für mich wirklich zur perfekten Zeit. Meine Lippen waren spröde, rauh und zerfleddert. Alles andere als schön anzusehen und viel schlimmer richtig fies anzufühlen.

Beim ersten Betrachten stieg mir ein ganz dezenter Vanilleduft ins Näschen und eigentlich war es damit schon um mich geschehen.
Die wirklich gute Pflegewirkung vertiefte unsere Bindung nur noch ;)

Lediglich der Plastikapplikator erschwert mir ein wenig das Leben, ebenso wie die weiße Farbe, aber da ich den Lippenbalsam eh nur zu Hause benutze, darf sich da auch gern eine weiße Schicht auf meine Lippen legen. Außer meinem Schatz sieht mich so keiner und der kennt schon ganz andere Anblicke ;)



Balea Aqua Tuchmaske

"Die Balea Aqua Tuchmaske verleiht müder, erschöpf wirkender Haut einen sofortigen Frische-Kick. Die exklusiven Pflegewirkstoffe ziehen optimal ein, die Haut wird fühlbar mit Feuchtigkeit versorgt und erhält einen glatten, ebenmäßigen Teint - in nur 10 Minuten."

Ich muss zugeben, die Maske wurde ausgepackt, zur Kenntnis genommen und weggelegt mit dem Gedanken "Später.".
Später hat dann auch gut 2 Wochen (wenn nicht noch länger) auf sich warten lassen, aber schlussendlich hatte ich mal wieder etwas Ruhe und entschied, es wäre mal wieder Zeit für etwas Wellness.
Also wurde die Maske befreit, aufs gereinigte Gesicht aufgelegt und sich erstmal für 10 Minuten auf die Couch gelümmelt.


Ich brauchte etwas Zeit, um die Maske zurecht zu rücken und in ein paar Falten zu legen, damit alles gut abgedeckt ist, ohne dass mein Haaransatz bedeckt ist, aber die größte Herausforderung bestand für mich darin, ohne Sehhilfe genug zu erkennen. Das Platzieren an sich, erforderte kein allzu großes Geschick ;)

Nach den 10 Minuten Einwirkzeit war meine Haut entspannt, beruhigt und wunderbar weich und auch meine trockene Problemzone, die Schläfen, waren bestens mit Feuchtigkeit versorgt.
Und ebenso wunderbar war die Entsorgung der Maske:
Vom Gesicht nehmen und im Mülleimer verschwinden lassen :)

Keine Rumgeschmiere, Runtergerubbel oder ähnliches.


Ich kann also beide Produkte nur empfehlen und werde sie mit Sicherheit nachkaufen.

Wer empfindliche Haut hat, sollte die Maske allerdings besser erst an einer kleinen Stelle testen, da inzwischen mehrere Blogger über ein Brennen klagten. Ich hab davon nichts gemerkt, meine Haut ist allerdings auch nicht empfindlich, sondern fällt eher in die Kategorie "zu gut genährt" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen