Samstag, 16. Oktober 2010

[Review] essence Nail Fashion Sticker

Vor einigen Tagen fand auch ich ein weiteres mysteriöses Päckchen in meinem Briefkasten.

Enthalten waren 5 von den neuen essence Nail Fashion Stickers und die dazugehörige Feile :)
Besten Dank an Cosnova für das kostenlose Bereitstellen der Sticker!

Enthalten sind pro Packung 14 Nagelsticker in verschiedenen Größen, um für jeden Finger die passende Größe dabei zu haben.

Und auch die Anwendung ist denkbar einfach.
Die Nägel zuerst mit der grauen Seite der Feile etwas aufrauen (Vorsicht! hinterlässt einen deutlichen milchigen Schleier auf den Nägeln und ist nichts für empfindliche Nägel!), Sticker von der Trägerfolie abziehen und auf den Nagel aufkleben.
Überstehende Teile einfach mit der weißen Seite der Feile abfeilen.

Soweit die Theorie.
Anfangs war ich deutlich zuversichtlich, da ich bereits auf einigen anderen Blogs gelesen hatte wie gut die Damen mit den Stickern zurechtkamen.
Als ich selbst dann allerdings versuchte die Kleber auf meine Nägel zu kleben, fühlte ich mich stark an meine Kindheit und die Versuche die verflixten Kleber auf die Ü-Ei-Figuren zu bekommen erinnert und siehe da: an meiner Geschicklichkeit scheint sich seit damals nicht viel getan zu haben.


Schief auf dem Nagel sitzend, in Falten gelegt und eindeutig nur für runde Nagelbetten gedacht, klebten die Schmuckstücke dann irgendwann auf den Nägeln meiner linken Hand.



Man beachte, dass ich Rechtshänder bin und mir das Ergebnis auf der rechten Hand lieber nichtmal vorstelle.

Fazit: Für mich eindeutig nichts. Leute mit geschickteren Fingerchen können sicherlich etwas damit anfangen und die Idee an sich ist ja auch nicht verkehrt.

Das Tragegefühl an sich war trotz dickerer Schicht, als mit den üblichen Schichten Lack, nicht unangenehm und für 1,99€ kann man sicherlich mal einen Versuch wagen.
Viele verschiedene und hübsche Muster hat man ja zur Auswahl.

Und falls ihr unsicher seid, besorgt euch doch mal ein Ü-Ei mit zusammenbaubarer Figur und aufklebbaren Akzenten und schaut wie ihr damit zurechtkommt ;)

1 Kommentar:

  1. also ich komm hingegen aller meinungen mit den folien gut klar hab die mal bei ner freundin ausprobiert an einem finger und find die supi halten zwar nicht lange aber fürn abend party isses ok

    AntwortenLöschen