Montag, 14. Juni 2010

[Zwischendrin] essence Profifeile 4 in 1

Praktisch, praktisch was sich da alles in der Handtasche anfindet.
Bei mir unter anderem die 4 in 1 Profifeile von essence.



Schritt 1 kürzt die Nägel
Schritt 2 schließt die Nagelkante ab, beseitigt letzte Unebenheiten und schützt vorm Ausfransen
Schritt 3 reinigt die Nagelfläche
Schritt 4 poliert die Nagelfläche

Bei mir kommt die Feile hauptsächlich in der ersten Hilfe unterwegs zum Einsatz und zum Kürzen der Nägel.
Die Polierfunktion hab ich auch schon genutzt, funktioniert auch bestens, aber wenn ich eh Lack drüberpinsel, seh ich keinen wirklichen Sinn darin, den Nagel vorher noch zu polieren.

Kostenpunkt sind gigantische 0,95€ und dafür kann man echt nicht meckern.

Handtaschen-Pluspunkt: Das flexible Material ermöglicht nicht nur das Erreichen sämtlicher Nagelbereiche, sondern nimmt einem auch die Sorge, der Feile könnte unterwegs was passieren.

Minuspunkt: Die Trennlinie der verschiedenen Schichten ist nicht die stabilste und dürfte in absehbarer Zeit einreißen (wobei ich das von Anfang an befürchtet habe und das gute Stück inzwischen bestimmt schon nen halbes Jahr mit mir rumschleppe...).

Fazit: Voll dafür!
Für nicht mal 1€ kriegt man eine 4-Phasen-Nagelfeile, die beste Dienste leistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen