Montag, 21. Juni 2010

[Review] Zoeva Pinsel

Anfang des Monats habe ich direkt mal das neue Gehalt ausgenutzt und endlich bei Zoeva bestellt.
Die angehimmelte Lidschattenpalette wurde zwar noch auf später verschoben, aber immerhin durften die favorisierten Pinsel auf die Reise gehen.

Da wären


der Fine Eyeliner




der Smokey Eyeliner



der Blender


der Smudger



der Flatliner



der Foundationpinsel


Mit den Eyelinern, dem Blender, Smudger und Flatliner bin ich mehr als zufrieden, den Foundationpinsel hab ich noch nicht getestet, da ich ja eher selten Foundation benutze.

Das Einsatzgebiet der Eyelinerpinsel sollte selbsterklärend sein.
Mit dem Fine Eyeliner lässt sich auch ein dünner Lidstrich präzise auftragen und der Smokey Eyeliner ist für etwas auffälligere Lidstriche bestens geeignet.

Der Blender ermöglicht das Verwischen und Absoften von Übergängen zwischen verschiedenen e/s Farben. Dazu ist er wirklich kuschelweich und hat eine gut zu handhabende Pinselfläche, die mit etwas Übung auch präzises Arbeiten ermöglicht.

Den Smudger nutze ich meist zum Auftragen von e/s in der Lidfalte, dafür eignen sich die kurzen Borsten wirklich gut und wenn der weiche Blender mal nicht weiter kommt, kann man den Smudger auch dafür zweckentfremden.

Mit dem Flatliner lassen sich präzise Aufträge von Lidschatten vornehmen, flächiges Auftragen finde ich schon etwas schwierig und ich muss zugeben, dass ich diesen Pinsel doch sehr selten benutze, seit ich die Vielseitigkeit des Smudgers schätzen gelernt habe.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich mehr als gut, denn die obigen Pinsel liegen allesamt zwischen 4,95€ (Foundationpinsel) und 2,95€ (Fine Eyeliner) und ich habe keinerlei Beanstandungen.
Die Pinsel haaren nicht, behalten auch nach der Wäsche ihre Form und leisten mir mehr als gute Dienste.

Für den kleinen Geldbeutel sicher eine Überlegung wert und bei der nächsten Bestellung darf dann auch mindestens eine der Paletten bei mir einziehen.


Quelle

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Blog echt gerne und lese ihn auch gerne,aber ich hab mal eine Frage :
    also ist nicht böse gemeint ;)
    Hast du auf der Arbei nichts zu tun? oder wieso postest du so viel bei der arbeit? :)
    Würd mich mal interessieren,liebe grüße und mach weiter so :*

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal vielen Dank für das Lob :)

    Ich bereite einiges schon vor und/oder lass es zeitgesteuert online stellen.
    Einiges mache ich aber auch von der Arbeit aus, da ich momentan nicht ganz ausgelastet bin ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mit dem Eyeliner-Pinsel super zufrieden! Außerdem komme ich damit spui zurecht, da er ja leicht abgeknickt ist! =)

    Toller Blog!

    Liebste Grüße
    Christin

    http://purpose-made.blogspot.com/

    AntwortenLöschen