Mittwoch, 16. Juni 2010

[Review] Catrice Eyeliner Pen 010 'black'

Hallelujah, auch ich bekomme endlich einen halbwegs ansehnlichen, flüssigen Lidstrich hin.
Nach zahlreichen Versuchen mit Liquid Eyelinern verschiedener Hersteller ist mir letzte Woche beim Ihr Platz der Liquid Eyeliner Pen von Catrice ins Auge gefallen.
Ganz entfernt konnte ich mich an einen Versuch mit so einem Stift vor zig Jahren erinnern und dachte mir, dass man mit 2,29€ ja nicht ganz so viel falsch machen kann.
Also kam der "Filzstift" in schwarz mit nach Hause.



Als sicher war, dass ich das Haus nicht mehr verlassen würde, folgte dann auch die Probe aufs Exempel und tadaa: es war ein Lidstrich mit dem ich mich vor die Tür wagen kann.
Schwarz, gleichmäßig und sehr nervenschonend.

Sehr schön.

Die Farbabgabe ist ein kräftiges und komplett mattes schwarz und auch dem Versprechen 'extra langanhaltend' brauche ich nicht zu widersprechen.

Gestern bei einigen vergeblichen Swatchversuchen musste ich dann allerdings feststellen, dass es auch bei dem guten Stück einen Unterschied zwischen zu und ganz zu gibt und es bei mir die letzten Tage im Aggregatzustand zu verbrachte...
Die Farbabgabe kam über ein schmieriges Grau nicht mehr hinaus.

Also gings heute früh vor der Arbeit noch eben zum Ihr Platz, einen neuen holen.
Ärgerlich, aber was solls.

UND: der Pen war wirklich das einzige, was mit mir den Laden verließ *stolz bin*
Was wohl auch maßgeblich an der furchtbar geplünderten Catrice-Theke lag...

Ob und wie lange der Pen auf der Wasserlinie hält, kann ich leider nicht sagen, da er bei mir dort keinerlei Farbabgabe zeigt.
Schade, aber zu verkraften.

Fazit:
Für mich der perfekte Flüssigliner bis ich meine Alverde Geleyeliner oder die "echten" Flüssigliner immer und überall beherrsche.
Für Bändiger der oben genannten Pendants wahrscheinlich relativ uninteressant, vielleicht für die Hand- bzw Reisetasche eine platzsparende und sicher verschlossene Alternative.

Das Bild ist im übrigen von der Catrice Website gemopst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen