Dienstag, 8. Februar 2011

[Review] Catrice 'Up to 10 days' Überlack

Ich glaube, bei Samira wurde ich vor einiger Zeit auf diesen Top Coat aufmerksam und direkt beim nächsten Catrice-Shopping ist er mitgewandert.

Anhören tut es sich nämlich sehr gut, was Catrice da verspricht:

"Der Top Coat versiegelt den Lack und verhindert absplitternde und abgestoßene Kanten. Die Farben werden intensiviert und bekommen ein hochglänzendes Finish. Für ein optimales Ergebnis und langanhalten Glanz alle 2-3 Tage nachlackieren."



Die Realität?
Sieht erschreckend gut aus. Intensivierte Farben, hochglänzendes Finish und die ersten 3 Tage keinerlei Tipwear oder sonstige Macken.

Dann wurde nachlackiert. Abends, mehr als 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Das ernüchternde Erwachen gabs am nächsten Morgen: Trotz über 2 Stunden Trockenphase gabs Bettwäscheabdrücke.

Also wurde direkt nach dem Gang ins Bad nochmal drübergepinselt in der Hoffnung, die gröbsten Macken zu überdecken. Der Farblack sah nämlich immer noch top aus.
Aber auch diesmal gab es wieder Abdrücke, nachdem ich mehr als 16 Stunden später ins Bett huschte. Allerdings auch nur Bettwäscheabdrücke. Den restlichen Tag überstand der Lack gut.

Ich denke und hoffe jetzt einfach mal, dass eine Schicht Unterlack, 2 Schichten Farblack und eine schon vorhandene Schicht Top Coat etwas zu viel Fundament waren, um noch optimal durchzutrocknen und werde mir das Nachlackieren in Zukunft einfach sparen.

Ansonsten überzeugt der Top Coat nämlich tatsächlich mit gutem Schutz für den Farblack, tollem Glanz und einem sehr humanen Preis von 1,99€.

Die Trockenzeit beim ersten Auftrag war auch okay. Weder überragend kurz, noch besonders lang.

Wer also noch einen guten Top Coat sucht, sollte sich diesen definitiv mal anschauen. Nur das empfohlene Nachlackieren würde ich mir zweimal überlegen ;)


Bildquelle

1 Kommentar: