Dienstag, 22. Mai 2012

Meine Gesichtspflegeroutine

Die passende Gesichtspflege zu finden ist nicht einfach. Meine Mischhaut und ich können ein Lied davon singen.

In den letzten Jahren habe ich selten bis gar nicht ein Produkt aufgebraucht. Bis vor... einem halben Jahr ungefähr.

Und da ich gestern tatsächlich auch eine neue Cremedose angefangen habe (Reinigungszeug etc. wurde schon nachgekauft), habe ich mich entschlossen, Euch das ganze mal aufzudröseln :)

Nochmal zu den Gegebenheiten:
  • ich habe Mischhaut
  • neige damit durchaus zu kleineren Unreinheiten
  • habe eine fettige T-Zone
  • und eher trockene Schläfenbereiche


Meine Wünsche an die Gesichtspflege:

  • die Reinigungsprodukte sollen klären und Make-up entfernen ohne auszutrocknen
  • die Pflege soll die trockenen Partien ausreichend versorgen, die T-Zone aber nicht noch mehr zum Glänzen bringen
  • ebenso sollen die öligen Lider versorgt werden ohne sie zu überfüttern
  • zu teuer soll der ganze Spaß wenn möglich natürlich auch nicht sein :)

Mit großen Anteilen Florena (einer Marke auf die schon meine Mama früher geschworen hat), etwas Balea, Alverde und einer Prise Rival de Loop lässt sich das ganze nun tatsächlich verwirklichen.


Die Delinquenten im Einzelnen:


Am Morgen gibt es erstmal nur Wasser und eine Portion Gesichtswasser. Danach kommen die Tagescreme und die momentane Augencreme (die beiden wechseln sich tubenweise ab) an die Reihe.

Make-up folgt bei Lust, Laune und Zeit, sobald das ganze eingezogen ist.

Abends gehts dem Make-up dann mit dem RdL 2in1 Make-up Entferner Balsam an den Kragen (ohne MU fällt dieser Schritt weg), dann folgen 2in1 Waschgel & Peeling und Gesichtswasser. Zum Schluss gibts wieder Tagescreme und Augenpflege. Die Nachtcreme kommt meist nur einmal pro Woche an die Reihe, da sie doch sehr reichhaltig ist.

Ergänzt wird das ganze noch durch 1-2 Behandlungen pro Woche mit dem Peelinghandschuh und Alverde Clear Peelingmaske Heilerde.


Einziges Manko: der Make-up Entferner Balsam wird nicht ganz mit wasserfester Mascara fertig, deshalb durften heute noch diese kleinen Helferchen mit nach Hause.

Mal schauen, wie sie sich schlagen und ob sie im eingeschworenen Team aufgenommen werden :)


Bezugsquellen: Florena gibt es mindestens bei Rossmann, dm und Ihr Platz; Alverde und Balea sind Hausmarken von dm (werden inzwischen aber auch über Amazon vertrieben) und Rival de Loop gibts bei Rossmann.


Damit wisst ihr nun Bescheid, ne?! ;-)


Eure Merrick

1 Kommentar:

  1. florena mag ich auch gerne :))

    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen