Donnerstag, 8. Juli 2010

[Preview] Max Faktor Smoky Eye Effect Eyeshadow

Ab August wird es von Max Faktor ein neues Beauty-Tool (tolles Wort ;) ) geben, damit frau sich auch zu Hause ohne großen Aufwand und unzählig viele Produkte mit Smoky Eyes schmücken kann.
Die sind nämlich immer noch DER Renner auf den Catwalks und zwar nicht mehr nur in grau und schwarz, sondern inzwischen auch farbig.

Der Smoky Eye Effect Eyeshadow ist ein (Creme-)Lidschattenstift mit 2 aufeinander abgestimmten Farben.
Der helle Ton soll im inneren Augenwinkel und auf dem unbeweglichen Lid aufgetragen werden, mit dem dunklen Ton soll ein Lidstrich am oberen und unteren Wimpernkranz gezogen und das bewegliche Lid in den Ecken betont werden.
Zum Schluss beide Farben mit den Fingern verblenden.

So viel zur Theorie.


Den Stift wird es in 4 Nuancen und für ca. 10,99€ geben.

'Bronze Haze' wird bei blauen oder grauen Augen empfohlen,
'Purple Dust' bei braunen Augen,
'Onyx Smoke' für den klassischen Smoky Eyes-Look bei allen Augenfarben und
'Silver Storm' für grüne Augen.

Die Idee finde ich recht interessant, aber es bleibt fraglich, ob sich mit lediglich 2 Farben wirklich ein überzeugendes AMU im Smoky Eyes-Stil zaubern lässt.

Farblich finde ich den 'Onyx Smoke' ganz ansprechend. Mal schauen, ob er bei mir einziehen darf, wenn er denn erhältlich ist.
Normal halte ich von Cremelidschatten nämlich üüüüberhaupt nichts.

Preislich finde ich den Stift okay, wenn er denn hält, was versprochen wird.

Lassen wir uns also mal überraschen.

Ist eine Farbkombi für euch dabei?

Quelle

Kommentare:

  1. ich finde bronze haze und silver storm total klasse

    AntwortenLöschen
  2. Ohaaa...gehört die amerikansiche Marke Covergirl zu Maxfactor oder ist das einfach nur unverschämt?
    http://www.amazon.com/CoverGirl-Shadowblast-Silver-0-162-Ounce-Pencil/dp/B002VECKIS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=beauty&qid=1278586578&sr=8-2

    AntwortenLöschen
  3. Ay! Interessante Frage!

    Wikipedia sagt (wenn ich mich nicht verrenne), dass die beiden zusammengehören. Eins für Europa und Co., eins für die USA.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Max_Factor

    AntwortenLöschen
  4. Da ist mir Covergirl aber irgendwie noch symphatischer als MaxFactor :( Ich weiß nicht, ich finde die Marke richtig unansprechend, zudem machen sie Tierversuche.

    AntwortenLöschen
  5. Von Covergirl hab ich noch gar nichts gehört, aber Tierversuche sind schonmal echt Mist.
    Unter den Umständen werd ich davon mal ganz gepflegt die Finger lassen.

    Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die stifte sehr interssant, auch vom design her sehen sie sehr ansprechend aus, würde mich für den bronze entscheiden

    bin mal gespannt.....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. :) Wegen Tierversuche, mir hat der Beitrag hier vor ein paar Wochen geholfen in der Hinsicht:

    http://www.pinkpueppi.de/2010/04/kosmetikjunkie-gegen-tierversuche/

    AntwortenLöschen